Die Deepin Desktop Environment (DDE) wurde von der Wuhan Deepin-Technologie entwickelt und gewartet und ist eine stilvolle, optisch ansprechende Desktop-Umgebung, die Ihrem System einen Hauch von Farbe und Raffinesse verleiht.
Während wir haben Deepin Linux die auf Ubuntu basiert und nativ mit der Deepin Desktop-Umgebung geliefert wird, kann die Deepin Desktop-Umgebung auf verschiedenen Linux-Distributionen installiert werden, um eine erstaunliche Benutzererfahrung zu bieten. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche Deepin-Anwendungen wie das Deepin-Terminal, den Deepin-Screenshot, den Deepin-Bildbetrachter und den Deeping-Diktiergerät, um nur einige zu nennen.
Hier sind einfache Schritte mit Screenshots, mit denen Sie die Desktop-Desktop-Umgebung unter Ubuntu 20.04 und seinen Derivaten wie Linux Mint, Xubuntu, Kubuntu usw. einrichten können.
Schritt 1: Deepin Desktop PPA hinzufügen
Um Deepin Desktop Environment zu installieren, müssen Sie zunächst die Offizielles PPA von Ubuntu DDE remix team a gezeigt:
$ sudo add-apt-repository ppa:ubuntudde-dev/stable
Drücken Sie anschließend die EINGABETASTE, um das Repository zu Ihrem System hinzuzufügen. Aktualisieren Sie nach dem Hinzufügen die Paketlisten wie gezeigt.
$ sudo apt update
Dies sollte nur ein oder zwei Minuten dauern.
Schritt 2: Installieren Sie Deepin Desktop unter Ubuntu und Derivate
Sobald Sie Deepin PPA zu Ihrem System hinzugefügt haben, installieren Sie Deepin Desktop, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:
$ sudo apt install ubuntudde-dde
Danach müssen Sie Ihren bevorzugten Display-Manager auswählen. Wählen Sie für einen Deepin-Sperrbildschirm die Option lightdm und drücken Sie die EINGABETASTE.
Als Nächstes erhalten Sie eine kurze Einführung darüber, was ein Display-Manager ist und was er tut. Wenn Sie mit dem Überfliegen der Informationen fertig sind, drücken Sie einfach die EINGABETASTE, um mit der Installation fortzufahren. Meine Installation dauerte ungefähr 7 Minuten.
Schritt 3: Anmelden bei Deepin
Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Ubuntu-System neu und klicken Sie auf das kleine Zahnrad, um die Desktop-Umgebung „Deepin“ auszuwählen.

Der Standardbenutzeravatar wird angezeigt. Um sich anzumelden, geben Sie einfach Ihr Passwort ein und drücken Sie ENTER.

Es gibt viele Optimierungen, die Sie mit Deepin vornehmen, um das allgemeine Erscheinungsbild zu ändern und letztendlich Ihren Vorlieben zu entsprechen.

Sie können mit den benutzerdefinierten Anwendungen von Deepin experimentieren, wie z. B. Deepin Image Viewer, Screenshot, Video und Screen Recorder-Tools, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie engagiert sich Deepin dafür einsetzt, das Beste daraus zu machen.

So entfernen Sie Deepin Desktop
Stellen Sie vor dem Entfernen von Deepin sicher, dass Sie den Anzeigemanager ändern.
Um den Anzeigemanager zu ändern, führen Sie Folgendes aus:
$ sudo dpkg-reconfigure lightdm
Um dde zu entfernen, führen Sie Folgendes aus:
$ sudo apt remove startdde ubuntudde-dde
Um nun alle Abhängigkeiten zu entfernen, führen Sie Folgendes aus:
$ sudo apt autoremove
Fazit
Hurra, Sie haben Deepin Desktop Environment erfolgreich in Ihrem Ubuntu oder Ubuntu Derivatives installiert. Wenn Sie den voll ausgestatteten Deepin Desktop und weitere ausgefeilte Dinge aus dem Projekt ausprobieren möchten, können Sie dies gerne tun Deepin-Betriebssystem herunterladen.